Freitag, 10. Mai 2019

Für eigene Zwecke

Gestern ging ich in meinen Wochenkurs. Mein "Surprise"-Verkäufer musste lachen, als ich ihm erzählte, ich gehe in ein Turnen für alte Frauen. Aber es ist schon so, dass vor allem ältere Frauen morgens um neun Uhr Zeit haben für "Feldenkrais". - Gestern standen oder sassen aber alle (alten Frauen) noch im Gang herum, als ich kam. Unsere Lehrerin war noch nicht da. - Sie war punkt neun auch noch nicht da, und es dauerte und dauerte. Sagten die einen: "Lasst uns zum Kaffee gehen." - Meinte eine andere: "Du, Alexandra (Name geändert), kannst uns lehren." - Sofort begann Alexandra über kalte Füsse zu erzählen. erzählte ganze, farbige Geschichten vom Boden, der nicht stimmt und was zu tun sei für den Boden. Am Schluss lief es darauf hinaus, dass sie uns zu ihren Kundinnen für homöopathische Kügeli machen wollte. Und Beratung bei ihr. Und überhaupt. - Die Frau versuchte die Wartezeit für ihre Zwecke zu nutzen. Zum Glück kam unsere Lehrerin, bevor mein Ärger zu gross wurde. Kam mit argen Rückenschmerzen. Gäbe es da ein Kügeli…?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen