Montag, 27. Mai 2019

Wir träumen immer noch ein wenig...

Heute haben Reto und ich zusammen ein königliches Festmahl für Judith, Kaya, das Hütekind und uns zubereitet. Pommes frites, Pouletbrust paniert nach Samin Nosrat, meiner favorit Köchin, allerfrischesten Kopfsalat aus unserem Garten, Cherries und Minipeperönchen. Gefolgt von Barista-Kaffee und Mandelstollen, den wir vergessen haben, ans Fest mitzunehmen. Lecker! - Wir haben ohne Unterbruch die Kinder bedient, hinterhergeräumt, verzaubert bei ihrem Rössli-Tanz zugeschaut, alles getan. - Aber sie auch. Mit ihrer Fröhlichkeit und ihren Ideen nehmen sie uns mit und machen uns zwar müde, aber zufrieden. Glücklich. - Und wenn es gerade geht, denke ich weiter an mein Fest im Schloss. Träume noch ein bisschen vor mich hin. Lasse Bilder aufscheinen. Höre Stimmen. Bin hin und weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen