Dienstag, 21. Mai 2019

Genau wie imaginiert!

Seit vielen Tagen, sogar ein paar Wochen suche ich in der Stadt etwas Schönes zum Anziehen. Ich laufe herum, schaue in die Läden - finde nichts. - Ich habe meine schiere Verzweiflung Enkelin Kaya erzählt. Sagte sie: "Grosi, wir schauen zusammen in deinen Kleiderkasten, und ich kann dich beraten, was du am Fest anziehen könntest."
Heute Morgen. - Ich sitze am Pult und stelle mir haargenau vor, wie ich noch einmal in die Stadt fahre, bei "Modissa" reinschaue und eine Verkäuferin finde, die mir gut tut und die mir hilft, etwas Schönes, Passendes für mich zu finden, das ich mir leisten kann.
"Modissa". - Ich stehe vor dem Schaufenster und denke, da ist sowieso alles zu teuer. Aber ich gehe mutig hinein. - Schöne Kleider. Gute Atmosphäre. - Ich steige einen Stock hinunter und sehe eine Angestellte, die mit einem Staubwedel an den Kleidern herumfummelt. Ich mache einen Spruch, der gut aufgenommen wird. Und schon erzähle ich ihr, was ich suche. Bunt muss es sein. Wohl muss mir sein. - Und sie eilt und holt. Und hat Geduld und sagt, wir finden etwas! - Ich schwitze und bin nervös, aber wir finden etwas. Grosses Aufatmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen