Donnerstag, 30. Mai 2019

Voll der Süsse und des Weins

Allmählich müssen gewöhnliche Tage kommen. Allmählich darf es nicht überall Süsses und angefangenen Wein herumstehen haben. - Ich nehme zu an Gewicht, aber nicht an Weisheit. So nicht! - Heute aber nochmals, weil am Donnerstag Sonntag ist. (Eine Ausrede finde ich immer.)Wir sind zum Reitplatz spaziert der Töss entlang. Es hatte kaum Leute. Sind die alle in den Süden gefahren? - Am Reitplatz bekamen wir je ein Glas Weisswein. Meiner kam von der Flasche, die gestern übrig geblieben war. Gut herauszuschmecken. Flach, einfach flach. - Aber es ist schön, dort im Grünen zu sitzen. Schon blühen die Dahlien?! - Zu Hause habe ich nach gehabten Mühen viel Spaghetti gekocht, und wir haben alle gegessen. Kräuter aus dem Garten an der Sauce - viererlei. Rotwein dazu. Später schmausten wir die letzten drei selbstgemachten Merengues mit Rahm, der ja auch weg muss. Übrig vom Fest. - Jetzt spüre ich um und um meine gelben Hosen satt auf meinem Körper. Gewöhnliche Tage ab morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen