Sonntag, 19. Mai 2019

Ich kann mich jederzeit entscheiden

Heute Morgen um zwanzig vor fünf Uhr bin ich erwacht. Schlechte Gefühle, schlechte Gedanken. Aus einem Traum heraus. - Ich weiss, ich kann jetzt kaum sofort einschlafen. Die Gedanken wollen sich im Karussell drehen. Will ich das auch? - Ich kann mich entscheiden, und das tue ich. Ich mache Licht und nehme mir ein Buch vom Tischchen neben dem Bett. Aber nicht den Krimi, sonst lese ich bis zum Aufstehen. Ich lese im Kräuterkundebuch weiter. Das tut mir gut. Der Autor ist davon überzeugt, dass Reden mit den Pflanzen etwas bewirkt. Gutes bewirkt. - Ich nehme mir vor, mich mit dem alten Ahorn noch näher zu verbinden, der mir so viel Freude macht. - Nach einem halben Stündchen bin ich nicht nur ruhig sondern nahezu glücklich. Ich lösche das Licht und schlafe noch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen