Donnerstag, 9. Mai 2019

Wir reden noch ein wenig

"Das Mami hat aber gesagt, ich darf länger aufbleiben als bis halb neun Uhr." so unsere Übernachte-Enkelin gestern Abend, wo ich mich anschickte, den Tag in Ruhe zu verabschieden. Ja, also dann, was tun wir noch? - Ich schlage vor, schon unter die Decken zu schlüpfen und noch ein wenig zu reden. Ohne ein Wort steht sie auf und stellt den CD-Player ab mit den "Schlierener Kindern", die in den Zoo gehen. - "Aber was reden wir noch?" - Ich frage, ob das Mami manchmal von früher erzählt, als sie noch ein Kind war. Nein, meint Kaya. Da erzähle ich, wie Judith und Stefan als Kinder ein elektrisches Kinderkochherdchen hatten, auf dem sie Schoggi, Wasser und Haferflöckli so heiss machten, dass alles an die Wand spritzte. Dann wollten sie nicht sauber machen, und ich schimpfte. Sagten die beiden Kinder zu ihrer Mutter: "Wenn du so blöd tust, dann kochen wir zur Strafe nie, nie wieder." - Wir redeten noch so dies und jenes, d.h. ich erzählte. Um zwanzig nach neun befand ich, jetzt sei Zeit zum Schlafen. Kaya drehte sich auf die andere Seite - und schlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen