Dienstag, 20. August 2019

Das grüne Heupferd

Mittagspause. Ich lege mich auf mein Bett, um zu lesen. Gutes neues Buch von Julian Barnes. Später mehr. - Ich lege mich also auf mein Bett und staune über etwas Grosses, Dunkles in der Zimmerecke. Nichts wie hin - es ist eine sehr grosse Heuschrecke, wie ich sehe. Ein Heupferd, wie ich im Naturführer lese.

Das Bild ist leider nicht von mir. Mir kam gar nicht in den Sinn zu fotografieren. Ich öffnete das Fenster so weit wie möglich, aber das Grüne Heupferd spazierte in der Höhe und hatte nicht im Sinn, mein Zimmer zu verlassen. Ich versuchte ihm mit einem Stöcklein auf die Sprünge zu helfen. Wow, stark, so ein Heupferd! Zuletzt kletterte das Tier auf mein Stöcklein, das ich vor dem Fenster in einen Blumentopf steckte. Da sass es nun im Freien. Schön in der Höhe. Guter Überblick. Es gefiel ihm. Es kontrollierte alle seine Füsse. Ich hatte nichts verletzt. Alles noch gut und dran. Ich freute mich - und las doch noch ein wenig Barnes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen