Donnerstag, 22. August 2019

Nicht mehr im Ferienmodus

Unsere Enkelin hat ein junges Kätzchen bekommen. Dreifarbig, was mir am besten gefällt (unser zweifarbiger Kater soll nicht beleidigt sein - er ist dennoch der Schönste). Flauschig ist Maloo und neugierig. Verspielt natürlich. Lieb, aber wenn sie im Spielmodus ist, hat sie ihre Krallen nicht immer "versorgt". Normal. - Lustig finde ich unsere Enkelin, die eben vom "Spielmodus" redet. - Wieviele "Modi" gibt es wohl? - Wir leben uns wieder im Arbeitsmodus ein. Die grosse, unbeschwerte Ferienzeit ist vorbei. Das Leben in all seinen Schattierungen fällt wieder über uns herein. Mal fröhlich wie gestern mit drei Mädels, die alle in unserer trockenen Badewanne das Monster (mich) erwarteten - und dann SCHRIEN! Mal schwindlig wie heute, wo ich von Feldenkrais zu Kleiderkauf zu 10 Kilo Fleisch einfrieren, zu Heidelbeerkonfi kochen, zu Brief schreiben mich ermuntere und alles tue. Ach ja, für die Anti-Schwindel-Übung hatte ich noch keine Zeit. Kommt am Abend dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen