Samstag, 17. August 2019

"Fötzeli" (Schnipsel)

Ich liebe schönes Papier. Buntes, griffiges, gemustertes, geblümtes, gevögeltes, mit Schmetterlingen, kariertes - aber kein liniertes. Ich behalte jeden Fetzen schönen Papiers auf. Diese "Fötzeli" haben wunderliche Masse: 1 mal 5 cm, 4 mal 5 cm, 3,5 mal 15 cm, 6 mal 22 cm und so weiter. Gestern Abend habe ich auf die Flut bunter Papierchen gestarrt und mich gefragt, was ich damit tun könnte. Dann habe ich nachts um halb elf in ein sonnengelbes Ding geschnitten und eine Blume heraus gezaubert. Auf eine Karte geklebt - und schon war ein "Fötzeli" weniger. Alle in dieser Art aufzubrauchen würde aber hundert Stunden dauern, und die entstandenen Karten zu beschreiben und zu verschicken weitere fünfzig. Und unterdessen sammelten sich weitere "Fötzeli". Es gibt so schönes Papier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen