Freitag, 9. August 2019

Kemmeribodenbad

Das ist so ein schönes Wort: "Chemmeribodebad". Das muss noch einmal und noch einmal gesagt werden, bis es über die Zunge fliesst wie das Badewasser im "Chemmeribodebad". - Meine Eltern waren dort, und es gefiel ihnen - vor ewigen Jahren. Meine Beste Freundin ist dort gewesen, und es gefiel ihr. Gestern waren Reto und ich dort, und es gefällt uns auch. Obschon es am Ende der Welt ist. Obschon es dort nur Wiesen und Berge und eben ein Hotel hat. Wo es feine Pastetli gibt und riesige "Chemmeribodebadmerängge" gibt. Wir haben eine geteilt, und es ist genug für die nächste Zeit. - Nach all dem Feinen auf der Terrasse haben wir beschlossen, eine gute Stunde talwärts zu wandern. - Oder eher fast zu rennen? Weil die Zeit knapp bemessen war. - Ehr und redlich, für solche Spässe bin ich zu alt. Ich habe mich nachher fast nicht erholen können. - Aber ja, das Postauto haben wir erwischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen