Samstag, 10. August 2019

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Ich war nicht gut in Mathematik, aber Wahrscheinlichkeitsrechnungen mochte ich. Mit welcher Wahrscheinlichkeit tritt ein Ereignis ein, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen? Und so ähnlich. - Mit welcher Wahrscheinlichkeit ich Millionärin würde, wenn ich als eine von zig-tausenden ein Millionenlos einschicken würde, interessierte mich aber nie. Millionärin zu werden, war nie mein Begehr. - Wahrscheinlichkeitsrechnungen also. - Natürlich habe ich vergessen, wie man das alles berechnet. Aber gern würde ich folgendes wissen: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, einen sonst unbekannten Mann, der in einer TV-Sendung mitgemacht hat, innert eines Vierteljahres zufälligerweise dreimal in Postautos unterwegs zu sehen? - Ist uns passiert, und wir finden es lustig. - Beim zweiten Mal habe ich gesagt, wenn wir ihn wieder treffen, spreche ich ihn an. - Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es getan habe???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen