Dienstag, 13. August 2019

Meine seltsame Rechnung

27 Jahre Kanton Aargau
32 Jahre Winterthur Seen
5 Jahre Urner Oberland
6 Jahre Oberwinterthur
= 70 Jahre Leben auf dieser Erde

Beweisen diese Zahlen irgend etwas? Bedeuten mehr Jahre mehr Wichtigkeit? Fangen die Wörter hinter den Zahlen irgend etwas ein? Zeigt sich in Wort und Zahl so etwas wie Heimat, ein bisschen Heimat, mehr Heimat, weniger Heimat? Kann ich Leben addieren? Subtrahieren? 

plus wieviel = das Ganze?

Bleibt mein Leben offen für neue Zahlen, neue Wörter? Können neue Rechnungsarten gefunden werden? Neue Qualitätsmerkmale? 

"All Morgen ist ganz frisch und neu" - ein Lied, das mich belebt (hat).
"Morning has broken" - ein Lied, das mich glücklich macht, das vom immer neuen Anfang spricht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen