Donnerstag, 20. Februar 2020

Alte Leute müssen dauernd zum Arzt

Heute Morgen stand im Zeichen des Arztbesuches. Heute Nachmittag auch. - Allmählich entwickle ich Vertrauen zu meinem Hausarzt in Winterthur. Das heisst auch, dass ich mit ihm über meine ganzen "Schwindeleien" geredet habe. Mir ist seit zwei Jahren oft und oft schwindlig. Panikattacken kommen vor. Ich gehe/ging nicht mehr gern weg. Fast nur noch, wenn ich musste. - "Oh, nein, liebe Freundin, ich möchte lieber nicht "käfele" gehen..." - Es fiel mir nicht leicht, meinem Arzt davon zu erzählen. Mein Blutdruck stieg in ungeahnte Höhen. Aber dann habe ich gegen meine Angst-Schwindel-Geschichten ein Medikament bekommen nebst einem guten Gespräch. Und jetzt freue ich mich manchmal schon, wieder freiwillig etwas zu unternehmen. - Mein Arzt hat aber zu recht gesagt, dass Medikamente nur überdecken, aber nicht heilen. So ging es heute darum, ob ich in Therapie gehe. Gerade habe ich mir viele Therapeutinnen und Therapeuten im Internet "angeschaut". Es eilt nicht, ich habe ja mein Medikament. Aber langfristig... Langfristig könnte ich nochmals etwas über mich selber lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen