Montag, 24. Februar 2020

Bärlauch und Co.

Am Samstag haben wir den ersten Bärlauch dieses Jahres gepflückt. Er kam frisch an die Spaghetti und ergab auch schon ein Gläschen Vorrat für den Winter. Freude! - Gestern haben wir ein Entrecote in der Pfanne gebraten statt auf dem Grill. Zu viel Wind. Dazu habe ich eine Kräuterbutter gemischt aus lauter Kräuterchen aus unserem Garten. Sie wachsen ja (fast) alle schon. Peterli, Salbei, Rosmarin, Sauerampfer, Löwenzahn. Alles in unserem Butterbällchen. Ausser dem herbeigeführten Wohlgeschmack will ich unser Immunsystem stärken - meine Prävention gegen Viren aller Art. Rät auch Luisa Francia, deren Blogg ich immer lese. Zunehmend weniger gern, weil sie eine bitterhässige alte Frau geworden ist. Ich will auch noch ein wenig wütender werden, aber nicht so ausschliesslich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen