Sonntag, 23. Februar 2020

Grünerde gelblich

So heisst die Farbe meines neusten Farbstifts - Grünerde gelblich. - Gestern bin ich meiner Stofftasche mit selbst getrockneten Heublumen vom letzten Herbst wieder begegnet. Schade, dass ich sie vergessen hatte. Aber vielleicht tun sie immer noch gut. Jedenfalls ist ein Heublumenbad mal was anderes. Also Heublumen in durchlässigen Stoff gepackt (Organza) und ins einlaufende Badwasser gelegt. Ein bisschen geknautscht, gepresst, geknetet - und das Badewasser bekam seine neue Farbe. Natürlich Grünerde gelblich. In die Nase stieg Heuduft. So ein schönes Bad. - Sollte es mir jemand vermiesen wollen aus Umweltgründen?! - Ich dusche nicht gern. Aber ich habe meine Bäder sehr eingeschränkt. Waschen am Lavabo macht auch sauber und verbraucht wenig Warmwasser. Ich erinnere mich dabei an meine Grosseltern und ihre Kaltwasserwäsche am Morgen. Froh, dass ich (noch) nicht so weit gehen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen