Samstag, 29. Februar 2020

Coronavirus

Keine Fernsehsendung ohne Corona. Kein Gespräch mit wem auch immer ohne Meinung zu Corona. Coronavirus in China, Italien und der Schweiz. Es kommt näher. Wir bekommen Instruktionen zum Händewaschen, und es gibt Verbote für Menschenansammlungen. - Zu behaupten, ich hätte Null Angst, wäre vermessen. Immer wenn bei mir Angst im Spiel ist, reagiert mein Hals. - Okey, seit zwei Tagen habe ich Halsweh. Leichtes Halsweh. Aber ich gehöre ja zur bevorzugten Altersgruppe dieser neuartigen Viren, wie sie genannt werden. Und sehen so schön farbig aus on TV, diese ausserirdisch wirkenden Monsterchen, die dazu führen, dass es in den Läden kaum noch Pasta zu kaufen gibt. Mein Schwager triumphiert, dass er noch ein Desinfektionsmittel bekommen hat. Wir haben noch gar nicht daran gedacht, eines zu kaufen. Es gibt genug Seife bei uns. Müssen nur noch üben, 20 bis 30 Sekunden unsere Hände zu waschen. - Wirkt das im Ernstfall wirklich, oder brauchen wir alle einfach ein Ritual, das uns beruhigt? Etwas tun können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen