Freitag, 21. Februar 2020

Das Beste, was uns passieren konnte

Judith und Kaya haben bei uns Zmittag gegessen. Das war schön, auch, weil mein Essen beiden geschmeckt hat. Ich habe besonders die ersten Erdbeerschnitten zum Dessert genossen. Ich weiss - viel zu früh. Aber wenn die beiden Lieben kommen, dann werfe ich Grundsätze über Bord. (Nicht nur dann; niemandem sagen.) - Irgendwann bin ich zu Kaya in mein/unser Zimmer gegangen. Sie hat gebastelt, und ich habe spontan gesagt: "Du bist das Beste, was uns passieren konnte." - Später am Tag hat das Mami unseres Hütekindes gestöhnt: "Gut, dass diese Woche ein Ende bekommt. Die Kleine war sooo schwierig." - Sie wollte sich am Morgen nicht anziehen. Sie wollte ausserdem das und jenes nicht und überhaupt. - Fragt das Mami: "Esther, waren deine Kinder manchmal auch schwierig?" - "Ja", habe ich gesagt, "besonders Judith." - Vielleicht nicht nett von mir aber wahr. Dem Hütekindmami hat es sichtbar gut getan. (Übrigens hätten meine Eltern gesagt: "Besonders Esther. Sehr schwierig!")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen