Mittwoch, 19. Februar 2020

Andere Gruppe

Am Donnerstag gehe ich normalerweise zum Feldenkrais-Training, aber morgen muss ich zum Arzt. (Alte Leute müssen dauernd zum Arzt.) So bin ich heute in eine andere Feldenkrais-Gruppe gegangen. Das ist uns angeboten. Rückgeld gibt es nicht, aber "fremdgehen" dürfen wir. - Da war ich also zur gleichen Zeit am gleichen Ort, nur an einem anderen Wochentag. Wir haben getan, was wir immer tun auf dem Mätteli am Boden. Auf Anleitung von unserer geschätzten Lehrerin. Nur lagen diesmal andere Frauen neben mir. Ich kenne ihre Namen nicht. Habe sie grösstenteils noch nie gesehen. - Da habe ich gemerkt, wie man Gruppen zugehörig wird, einfach, weil man jede Woche miteinander etwas tut. Und was es ausmacht, wenn man die Vornamen der anderen kennt. Und dass man einander kennenlernt, ohne sich gegenseitig die Lebensläufe zu erzählen. Und wie gut es sich anfühlt, zu MEINER Gruppe am Donnerstag zu gehören. Leni, Ursula, Erika, Vreni und ihr alle - schön, dass ihr mit mir Feldenkrais übt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen