Dienstag, 11. Februar 2020

Unmotiviert

Reto hat eine Regenpause genutzt und im Garten getan, was er seit Tagen vor hatte -  Himbeersträucher zurückschneiden. Von meinem Pult aus habe ich gesehen, wie er "gschaffig" (arbeitsam) die geschnittenen Ruten zum Kompostcontainer gebracht hat. Er ist nachher bestimmt zufrieden mit sich selbst. - Ich? - Ich bin unmotiviert. Ich habe Geschirr abgewaschen, damit ich am Abend sagen kann, ich hätte etwas getan. Nachher habe ich die "Schweizer Familie" fertig gelesen und bin am Laptop in den personalisierten Meldungen versunken. Ach, wie spannend ist das doch alles. Tricks, um besser zu putzen. Ein Kleinkind, das selber kocht. Ein junger Mann, dessen spärlicher Haarwuchs auf voll getrimmt wird. - Was hätte ich ohne Laptop getan? - Still am Fenster gesessen und geschaut, ob ich den Zaunkönig vom frühen Morgen nochmals erspähen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen