Sonntag, 9. Februar 2020

Keine Storzen, wunderbar zart

Früher, in den guten alten Zeiten, wuchs im Garten meiner Eltern Nüsslisalat. Im Herbst angesät, waren wir im frühen Frühling gespannt, ob er "noche" sei (gross genug) als Geburtstagssalat von meinem Vater und drei Tage später von mir. Früher Frühling hiess Mitte März. - Heute, in den guten neuen Zeiten, habe ich in unserem Gärtlein zartesten Nüsslisalat gepflückt. Wunderschöne Rosetten. Schmecken auch ohne Salatsauce. Mein lieber Götti wäre sehr zufrieden. Er verabscheute grossblättrigen Nüsslisalat. Bezeichnete das Grünzeug als Storzen, die ich dann nicht mehr bringen müsse. - Ich bin auch sehr zufrieden. Nur tut mir vom Ernten der Zeigfinger "echli" weh. Man sieht den Einstich und auch, wo das Häklein acht Millimeter weiter rechts eigentlich wieder austreten wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen