Freitag, 5. Juni 2020

Freitag ist Freitag

Am Morgen trotz Regen ein bisschen im Garten herumwuseln. Geknicktes schneiden. Mittagessen einholen (Teile davon). Holunder dort zurückschneiden, wo er anderen Pflanzen vor der Sonne steht. - Der liebe Holunder! Er wächst in die Höhe und in die Breite, aber er vergisst zu blühen. Reto weist mich unterwegs auf blühende Holunder hin und will mich verleiten, Dolden zu pflücken für meinen Holundersekt. - Aber nein, von meinem Holunder oder gar nicht. Da bin ich stur. Für einmal. - Jetzt ist Nachmittag. Wie (fast) immer werde ich meinem Onkel Max schreiben, vielleicht noch mehr schreiben, aber später ganz bestimmt zum Apéro übergehen. Rituale soll man schätzen und pflegen. Nach dem Freitagsapéro beginnt das Wochenende. Das freut mich. Es mag "Hans was Heiri" sein, aber bestimmt nicht "Freitag was Samstag oder Sonntag".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen