Dienstag, 16. Juni 2020

Weder zu leicht noch zu schwer befunden

Ich kontrolliere mich, so gut es geht. Keine "Winde" in der Öffentlichkeit. Eben so ein bisschen Manieren einhalten. Und täglich auf die Waage steigen. - Oh, gestern ein "Reiheli" Schoggi zu viel genossen. Die Gläser Rotwein am Fest nicht mitgezählt. "Härdöpfustock" von zwei grossen statt zwei kleinen Kartoffeln (pro Person) gemacht - und alles aufgegessen. - Die Waage verzeiht nichts. - Aber heute bin ich einfach in die Hosen gestiegen, ohne zu wissen, ob ich brav war oder nicht. So eine Erleichterung! "Ömu" psychisch. Sagte nicht der Dalai Lama schon, man solle die Regeln gut lernen, um sie dann gut brechen zu können. - Ich überlege noch, was ich Unkontrolliertes tun könnte. Ein bisschen verrückt spielen in dieser schwierigen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen