Mittwoch, 3. Juni 2020

Ohrwürmer

Wir sassen den liebenlangen Mittagnachmittag im Garten mit Judith und Kaya und teilweise unserem Hütekind. Reto hatte ein Grillfeuer gemacht. Ich liebe den Duft von Holzfeuer. Wir hatten Würste, Salat, Bratkartoffeln und wasnochalles. Glace zum Dessert. Ich war am Morgen erstmals seit Corona mit Reto wieder einkaufen gegangen. Ein langsamer, schöner Nachmittag. Ausser dem Kegelspiel, das den Grosspapi in helle Aufregung brachte. - Dann gingen die lieben Gäste. Kaya hatte mir "erlaubt", ihre Stall- und Wohnlandschaft im Garten ganz selber aufzuräumen. Klug, wie ich bin, habe ich alle Puppenstubenmöbel in ein Tuch gelegt und dann in der Stube in die Puppenhaus-Schublade gekippt. Und erschrak! Da wuselten eben so erschreckte Ohrwürmer herum. Gegen zwanzig, die es sich in den Puppenmöbeln im Freien  gemütlich gemacht hatten. - Sie sind wieder draussen, und ich habe nachgeschaut, weshalb die Ohrwürmer "Ohrwürmer" heissen. - Vor langer, langer Zeit wurden getrocknete und gemahlene Ohrwürmer als Heilmittel gegen Schwerhörigkeit gebraucht. - Reto hört nicht mehr so gut...…….Soll ich? Des Nachts...…….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen