Freitag, 12. Juni 2020

Mit Erschrecken festgestellt

Ich habe mir vor zwei Jahren einen persönlichen Freudenkalender zugelegt. Da schreibe ich ab und zu hinein, was mir an Freude gerade bewusst geworden ist. Mit Datum dazu. - Und jetzt habe ich festgestellt, dass es seit Ende 2019 keinen einzigen Eintrag gibt. - Festgestellt habe ich das gestern Abend, als ich Lust hatte, etwas in das hübsche, Leder gefasste Büchlein zu schreiben: 

Duftende Rosenblätter trocknen auf Grossmutters Schrank. 11.6.2020

Das sind genau genommen viele Freuden auf einmal. Duft, Rosen, Grossmutters Schrank. - Und nicht zu vergessen das Freudenbüchlein selber, das ich am Weihnachtsmarkt in Winti gekauft habe. Mit meinen Freundinnen von Gurtnellen rings um mich. So viel Freude auf einmal. Ich will wieder besser acht geben, mehr mich freuen als mich ärgern. Das bestimme ich ganz selber. Niemand anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen