Donnerstag, 4. Juni 2020

Mit dem Postauto nach Elgg

Wir wollten im "Buurelädeli" Kupper von den feinsten Erdbeeren der Welt  holen. Haben wir auch getan. Drei Kilo haben wir erstanden. Schon viele gegessen, aber auch Konfi gemacht. Wintervorrat. - Aber ich wollte von unserer Postautofahrt nach Elgg erzählen. Ich sass schräg vis-à-vis von einer strickenden Frau mit verkniffenem Mund. Bald schon begann sie mit mir zu reden oder eher zu schimpfen. Über "DIE", die alles kaputt machen. Das Virus, so ein Blödsinn. Die Restaurants müssen abgerissen werden, wegen "DENEN". Es spinnen ja alle. Ich gebe meinem Kollegen mitten auf der Strasse ein Küsschen. Das macht doch nichts. Von "DENEN" lasse ich mir nichts sagen.- Ich habe geantwortet, ruhig meine Meinung gesagt, aber dann hatte ich definitiv genug. Ich möge nun nicht mehr streiten, was sie denn Schönes stricke mit ihrer blauen Wolle. - Ach, ach, ach, nachdem das mit der Wolle geklärt war, kamen die Türken dran - und dann durften wir aussteigen. Ich habe ihr einen guten Tag gewünscht, und sie sagte ruppig, das hätte sie jeden Tag. - Aufatmen, abschütteln. Zu meinem Mann sage ich: "Weisst du eigentlich, wieviel Glück du mit deiner Frau hast?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen