Samstag, 20. Juni 2020

Sommerflor

Mein Herr Gemahl pflegt sich manchmal vornehm auszudrücken. Oder wie diejenigen, die eben etwas verstehen von der Sache. Übrigens ist er ein Kenner von fast allem. Sagt er selber. Wenn er etwas nicht weiss, kann er mindestens vermuten oder meinen. Aber wie pflegte "der Färber" (Dr. Raffael Färber, Professor der Philosophie in Luzern) zu dozieren: "Meinen ist nicht wissen." - Wie auch immer, wir sind heute endlich wieder einmal auf den Friedhof Rosenberg (meine zukünftige Letzte Ruhestätte) gepilgert, um meinem Götti und meinem Mami die Referenz zu erweisen. Oder in Retos Sprache - Sommerflor auf ihre Gräber zu bringen. Gelber Fingerhut und karmesinrotes Geranium für Götti, liebreizendes, rosarotes, zartes Blümelein für Mami (auch Google weiss seinen Namen nicht). - Wir sind zufrieden, dass wir es getan haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen