Donnerstag, 11. Juni 2020

Wie verschieden wir sind...

Alt - ich. Jung - unsere Enkelin wird genau heute sieben Jahre alt. Reich - gelesen, dass Erbauer von privaten Swimmingpools mit der Lieferung nicht nachkommen; Reiche wollen im Corona-Sommer lieber bei sich zu Hause planschen. Arm - Näherinnen in fernen Fabriken, weil die Abnahme bei uns stockt. - Von Weiss und Schwarz mag ich gar nicht reden - schnürt sich mir das Herz zu. - Links und rechts wären auch interessante Begriffe. - Eigentlich wollte ich nur erzählen, dass ich erstmals seit Corona eine Freundin getroffen habe im "Alltag" (Kaffee). Sie ist nicht wie ich, und ich bin nicht wie sie. Aber wir nehmen es einander nicht übel, dass wir verschieden sind. Und deshalb ist es so interessant, mit ihr zu plaudern über das ganze Leben.  - Dann geht sie und macht heute noch mindestens tausend Sachen. Und ich gehe und mache heute fast nichts mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen