Donnerstag, 15. Oktober 2020

Backtag

 Viele haben zu Corona Zeiten das Backen und das Handarbeiten wieder entdeckt. Bei mir ist es eher die Pensionierung. Ich habe immer gern "glismet", aber es ging nicht alles zusammen. Jetzt habe ich Zeit. Und neue "Lismernadeln" und viele Woll- und Garnknäuel in allen Farben. Ich liebe meine Fäden. - Und ich kaufe dauernd Mehl. Zuletzt Emmer auf dem Markt. Ein uraltes Getreide. Fast vergessen. Der sympathische Verkäufer auf dem Markt sagte, es schmecke ein wenig nussig. - Das erste Brot mit Emmer ist im Ofen. heute Abend kommen Schwester und Schwager "anes Kafi", was im Urner Oberland bedeutet, dass zuerst die Fleischschneidemaschine in Aktion tritt. Ein Glas Wein wird angeboten. Kafi gibt es dann schon auch noch, aber viel später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen