Dienstag, 20. Oktober 2020

Retos Lieblingsschoggi verschwindet

 Da steht mein Mann vor dem Schoggigestell im Laden, das sicher zweieinhalb Meter breit und fast zwei Meter hoch ist und sagt mit Enttäuschung in der Stimme: "Es hett jo nüt rächts!" - Ich weiss schon, mein Ehemann hat einen exquisiten Geschmack, was Schokolade betrifft. Oder einen exklusiven? Sind fast alle Tafeln ausgeschlossen und die, die er am besten mag, verschwinden immer nach kurzer oder langer Zeit. "Alba" hiess vormaleinst so eine Lieblingsschokolade. Pistache war auch gut, Chocoletti mit Cocos. Aber sonst? Zu schwarz, zu bitter, Vollrohrohrzucker (welch ein Wort!) statt weissem, raffiniertem  Rübenzucker. Ach, es ist tragisch!!! - "Dafür bleiben die ungeliebten alten Sorten", sagt mein Mann, "Frigor haben sie mir schon als Baby gegeben." - Retos Lieblingsschoggi verschwindet also ständig. Aber ich kenne eine Frau, bei der verschwindet alle Schoggi ständig. Osterhasen vor Ostern. Kochschoggi vor dem Kuchenbacken. Bin aber nicht ich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen