Dienstag, 6. Oktober 2020

Verblüfft

 Auf dem Wochenmarkt haben wir Eglifilets gekauft. Die isst sogar Reto. Ich habe mir dazu Spinat gewünscht. Den isst Reto nicht. Also haben wir an einem Stand Spinatblätter in ein Stoffsäckli gefüllt und uns Brokkoli abwägen lassen. Die grosse Flasche Süssmost habe ich schon mal eingepackt. Reto kümmerte sich um den Rest. Äpfel hatten wir schon, Kürbis auch. Zeit für Kaffee. Reto schlug zu meiner Verwunderung vor, im Freien am Graben zu "käfele". Zwar bekamen wir einen kalten A...., eh Hintern, aber gut wars. - Zu Hause packten wir alles aus. Ich freute mich sehr auf Fisch mit Spinat. Nur - - - wo war der Spinat??? Wo waren die Brokkoli??? - Zwei Rucksäcke dreimal untersuchen. Nützte auch nichts. Spinat und Brokkoli waren in der Stadt geblieben. - Da gab es zuerst mal viel Stille. Dann ging ich in den Garten und fand ein Kohlrabi, das knapp gross genug war, und ein paar Rüebli, die sowieso klein sind. Feines Essen allemal! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen