Montag, 12. Oktober 2020

Manchmal wünsche ich mir...

 Heute Morgen habe ich mein Whatsapp wieder "machen" können. Nun aber ist schon das nächste "Problem" da: Google wünscht, dass ich ein neues Konto einrichte. Dass ich meine Geräte verbinde. Wenn ich das aber nicht will? - Manchmal wünsche ich mir, dass "Alte Zeiten" wieder kämen. Radio und Fernsehen SRF gern. Ein Telefon, sogar ein Handy, okey, wenn es sein muss. Aber all der andere Firlefanz beansprucht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit. Ich habe alles gern, was ich sehen, hören, riechen, schmecken, berühren kann. (Stimmt nur fast: Bücher kann ich zwar riechen und berühren, die Buchstaben lesen, aber die Geschichten sind nicht wirklich wirklich!) 

Apropos Geschichten: Vor langer, langer Zeit habe ich geschrieben, dass ich Thomas Manns "Joseph und seine Brüder" ganz und gar lesen würde. - Ich bin gescheitert. Ich habe aufgegeben. Eine Geschichte, die in der Bibel ein gutes Dutzend Seiten umfasst, wird nicht besser, wenn sie um das gut Hundertfache verlängert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen