Freitag, 9. Oktober 2020

Ich koche gern, aber...

 Meine Marroni Panade gestern habe ich etwas verbrannt. Judith hat getröstet, das seien Röstaromen. Aber ganz zufrieden war ich weder mit mir noch mit dem Rezept. Ich koche gern. Ich lese gern über das Kochen. Ich sehe gern Kochsendungen. Und nach all dem bin ich trotzdem einfach eine durchschnittliche Köchin. Eine alte Frau dazu, die immer noch von den Rahmschnitzeli ihrer Mutter schwärmt. Ich liebe Gewöhnliches, Althergebrachtes. "Chnöpfli", Rösti, Kartoffelstock und Co.! Ich erwärme mich (leider?) nicht für Asiatische Küche. Mir fällt es schwer, weniger Butter zu brauchen. Ich weiss, wie "gesund" geht, aber Reto und ich haben lieber ungesund. Gibt es Hoffnung für eine positive Entwicklung? Oder ist unsere tägliche Zufriedenheit positiv genug?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen