Mittwoch, 28. Oktober 2020

Haarig

 Das habe ich erzählt, dass ich meine Haare so lang wachsen lasse, bis Corona vorbei ist. - Und sie wachsen, meine Haare. Die längsten sind so um die vierzig Zentimeter lang. - Nun ist es ein Unterschied, ob ein paar kurze Haare sich im Teppich verfangen oder gleichviele lange Haare. Und erst das berühmte Haar in der Suppe! - Sassen Reto und ich beim Mittagessen. Ich hatte mit irgendwie blöden Kartoffeln eine grottenschlechte Rösti gebraten. Ich schaute meinem Mann zu, wie er das Zeug im Mund herum bewegte. - "So schlimm?" fragte ich. - So schlimm war ein Haar von mir im unfeinen Essen. Reto hatte nicht Haar an den Zähnen sondern ein Haar um die Zähne. Es kringelte sich, liess sich nicht packen, Reto kaute wild, bewegte seinen Kiefer. Es wäre zum Lachen gewesen, wenn ich nicht ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Erst beim Zähneputzen wickelte es sich in der Zahnbürste gemütlich ein. - Ich habe Kaya kürzlich erzählt von unserer haarigen Wohnung. Da hat sie gesagt: "Und erst bei uns! Mami hat lange Haare, ich habe lange Haare und Katze Maloo hat lange Haare." - Da sind wir ja gut dran. Retos Haare halte ich kurz, und unser Kater haart wenig. Gut, haben wir keine Heilige Bimbam Katze wie Kaya! (Heilige Birma eigentlich)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen