Donnerstag, 29. Oktober 2020

Mein Vogel

Zweimal habe ich ihn beobachtet und das wunderschöne Ockerbraun seiner Oberseite bestaunt. - Mein Vogel ist sicher ein Raubvogel. Taubengross, aber keine Taube. Im Hegifeld bewegt er sich gern an einem kiesigen Hang und pickt dort eifrig herum. Gestern ist er dann abgeflogen, kreisend, aber nicht rüttelnd. Ich habe alle meine Naturbücher, Vogelbücher und Google befragt - und bin mir immer noch nicht sicher. Ein Turmfalke??? - Aber ist der Name so wichtig? Mein Vogel ist mit und ohne Namensbestimmung schön. Ich werde ihn wieder suchen. Und glücklich sein, wenn ich ihn sehe. - Nebenbei: ich habe an einem Bächlein dorten eine Ratte beobachten können. Sie kam aus einem Steinhaufen und trippelte Richtung Wasser. Als erstes hatte ich den Rattenschwanz gesehen und gemeint, es sei eine kleine Schlange. - Das Hegifeld ist ein unglaublich vielseitiges Gelände. Ich bin der Stadt dankbar, dass es so gestaltet werden konnte, dass man immer Neues entdecken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen