Freitag, 30. Oktober 2020

Gestern Natur, heute Stadt mit Maske

 Mir ist es nie (mehr) richtig wohl, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Aber für heute waren Reto und ich beim Hausarzt angemeldet zur Grippeimpfung. - Es hat sich grundsätzlich etwas geändert: Viel, viel mehr Masken überall. Nicht nur am Bahnhof sondern auf den Trottoirs und in den Gassen. Alle Altersgruppen tragen Masken. - Die Impfung war eine kurze Sache. Nachher gönnten wir uns draussen Kaffee und Gipfeli. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns so ein Kaloriending teilen könnten. Das aber hatte Reto trotz Hörgerätchen überhört. Ich sagte nichts mehr und genoss. - Dann mussten wir noch Wochenendeinkauf machen. Grosser Laden, viele Leute. Wir erblickten die Haberstrohs (heissen anders!). Mögen wir nicht besonders. Aber mit Masken kannten wir sie einfach nicht. Sie uns übrigens auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen