Samstag, 31. Oktober 2020

Feuer

 Hätte mir auch passieren können, aber es ist Reto passiert: Wir sitzen gemütlich  beim Zmorge und lesen je einen Teil derselben Zeitung. Also, Reto hat sogar zwei Teile. Gleich beginnen wir mit Rätseln, er Kreuzworträtsel, ich Sudoku. Da gibt es einen hellen Schein, zischende Geräusche, und es regnet Asche. - Reto ist mit seinen Zeitungsseiten der Kerze zu nahe gekommen. Sofort sind auch die ganzen Zündhölzchen in ihrem Halter in Brand geraten. Reto bläst wie verrückt, aber zu viel Feuer. Zum Wasserhahn mit der Zeitung! Schnell ist der Brand gelöscht. Aber überall hat es Asche. Der Geruch ist sogar für uns penetrant, die wir es lieben, mit dem Feuer zu spielen. Grillieren, zündeln, zäuseln. - Nachdem ich fertig gelacht habe, nehme ich den Besen zur Hand. Reto ist froh, dass sein Rätsel noch vollständig erhalten ist. Mir dreht Mani Matters Lied von dem , der ein Zündhölzchen angezündet hat, im Kopf herum: "Ja, me weiss, was cha passiere, we me nid ufpasst mit Füür..."! - Wir passen meistens auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen