Dienstag, 19. Juni 2012

An allen Fronten

Nähert sich uns eine Wetterfront irgendwelcher Art? - Bis sich das Wetter entschieden hat, arbeite ich an allen Fronten: Gottesdienst für morgen. Eingestiegen in die Zeit der Propheten Elija und Elischa und in meine Träume und Visionen. - Ich habe geträumt, dass meine hölzigen Flügel abgefallen sind und den Bach hinunter treiben.

Das Telefon läutet: Der Herr, der unser Herbst-Lagerhaus verwaltet, möchte uns nicht dann zum Rekognoszieren haben, wenn wir gern möchten. Uuuuh, da sind viele Rücksprachen nötig! Aber nicht heute.

Heute fahre ich noch zu meiner Kollegin, um mit ihr zu besprechen, wie nach meiner Pensionierung mit meiner Arbeit umgegangen wird. Was wohl alles den Bach hinunter geht? Aber dann haben andere Flügel und nehmen einen neuen Aufschwung mit dem Seelsorgeraum Urner Oberland. Und mögen besser als ich alte Tante arbeiten an allen Fronten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen