Mittwoch, 13. Juni 2012

Tag danach

Habe ich gestern zu wenig Rotwein getrunken - Reto half, die feine Flasche zu leeren - oder ist das einfach ein einschneidender Punkt in meinem Leben? - Zu denken, dass es mit der Schule aus ist! Wo ich doch als Primarschullehrerin mein Berufsleben begonnen habe! Wo ich doch gern Lehrerin war! Das ist gar nicht so einfach. Und es ist noch schwieriger zu akzeptieren, dass es höchste Zeit ist mit dem Aufhören. Schwierig, mich mit dem Altwerden zu befassen. Kommt der Verdacht auf, dass es mit der Pensionierung nächstes Jahr auch nicht nur leicht sein wird. Aber was will ich - so geht es allen. "Condition humaine" - das, was menschlich ist, das, was sich hindurchzieht durch alle Generationen: Wir kommen und wir gehen. - Jetzt gehe ich nach Flüelen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen