Samstag, 9. Juni 2012

Verblödet

Gestern Abend bin ich einfach vor der Glotze liegen geblieben. "Töfflibuebe" - was für eine öde, langweilige Sendung! Die nachfolgende Alpsendung war geradezu spannend: Bringen die Studenten aus Deutschland einen guten Käse fertig? Halten alle durch auf den verschiedenen Alpen? - Ich habe den Abend verblödet mit dem Leben aus zweiter Hand. Ja, wenn ich selber mit einem Töffli durch die Schweiz tuckern würde! Wenn ich selber Käse herstellen würde! Das wäre ganz etwas Anderes. Aber ich rede und schreibe nur immer vom Leben. Von wessen Leben? Dem von Jesus von Nazareth zum Beispiel. Und dem von Hildegard von Bingen. Ja, und manchmal auch von meinem eigenen. Morgen steige ich in den acht-Uhr-Bus und fahre mit Bus und Zug nach Zürich. Dort treffe ich Susanna, die so alt ist wie ich. Die ich ewig lange kenne. Die ich viel zu selten sehe. Aber wir schreiben uns Briefe - von unserem Leben, das wir nicht immer verblöden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen