Sonntag, 3. Juni 2012

Dort, wo ich gestern aufgehört habe, will ich heute fortfahren: Dankbar annehmen, was der schöne Tag uns bietet. - Das Wetter ist von Sonne zu Regen gekippt. Meine flaue Energielage ist unverändert. Heute ist ein Arbeitstag mit drei Gottesdiensten an drei Orten.

In Wassen war eine Schulklasse von Erstfeld im Wortgottesdienst. Ein Mädchen sagte zur Begleitperson: "Noch interessant, dass hier eine Pfarrerin ist." Die Begleitperson holte mich zu den SchülerInnen, damit ich erzählen konnte, wie das ist mit "Pfarrerin" in der katholischen Kirche. Vor diesen Mädchen sagte ich mit Überzeugung, dass eines Tages Frauen Priesterinnen sein werden. Ministrantinnen gibt es immerhin schon.

Auf der Göscheneralp war die Kapelle dreiviertel voll. Ein schönes Gefühl, dass auch Freunde da waren, die wir ganz und gar nicht erwartet hatten. Sie luden uns spontan zum Mittagessen ein. Dankbar annehmen, was der schöne Tag uns bietet. Was kommt in Meien dazu, wo ich abends noch hinfahre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen