Freitag, 1. Juni 2012

Im Garten buddeln

Auf dem Heimweg von Flüelen haben Reto und ich in der Gärtnerei allerlei gekauft: Eine schwarzäugige Susanna, 12 Kopfsalatsetzlinge, 2 Speisekürbissetzlinge und zwei Zuchettisetzlinge. Das ist ja schön und gut. Aber als wir mit all den Sachen oben waren, mussten wir Platz schaffen (und müssen es morgen noch intensiver). Also ab ins Tulpenbeet und zerren und "murksen" an den Tulpenstengeln und sie hoffentlich mit der Zwiebel aus der Erde bringen. 2013 gibt es womöglich auch einen Frühling. Als wir für heute aufgegeben haben, waren meine Füsse dunkelerdig und meine Fingernägel nur mit Bürste sauber zu kriegen. Jetzt geht es frisch und ein bisschen hungrig vor die Flimmerkiste. Ich freue mich auf die Kürbisse und Zuchetti und auf den Salat, den ich nicht den Schnecken überlasse. Beim Buddeln heute habe ich alle Schnecken ins Schneckenausland fliegen lassen. In hohem Bogen in die tiefe Wiese. Hoffentlich finden sie den Heimweg nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen