Dienstag, 12. Juni 2012

Untergegangen im Chaos

Ich weiss schon eine ganze Weile, dass ich am Ende dieses Schuljahres mit dem Religionsunterricht an der Schule aufhören darf. Das hat auch dazu geführt, dass ich nicht mehr "durchgegriffen" habe. Das heisst, ich habe keine Strafen mehr verteilt und mich auf unsägliche Diskussionen eingelassen. Die "Früchtchen" haben gemerkt, dass ihnen nichts (mehr) passiert. Ich bin sehr anständig mit ihnen umgegangen, aber sie haben das als Freipass empfunden.

Heute war zu meinem Erstaunen und völlig aus dem Nichts mein letzter Schulnachmittag. IN MEINEM LEBEN!!! (Nächste Woche ist Schulreise, übernächste Woche fallen sowieso die Spezialfächer aus, die nicht der Klassenlehrer gibt.)

An der Uni war meine allerletzte Prüfung die allerschlechteste unter meist guten. Und jetzt heute: Ich bin im Chaos untergegangen. Schlimmer gehts nimmer. - Warum kann man nicht mit einem guten Gefühl gehen??? Ich will diesen Buben doch überhaupt nicht schlecht. Warum, warum, warum?

Dass ich aufhören DARF, muss erst noch ankommen. Ich werde heute Abend genug Rotwein trinken, um ein wenig "unfühlig" zu werden. Ich habe nicht gesagt, dass dies gut sei, aber es ist einfach so. Mein Blog soll ehrlich sein. Das soll er!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen