Donnerstag, 21. Juni 2012

Grasfrösche beim Sonnenbad

Ich hatte frei und war in Flüelen. Was man nicht alles sieht und hört im Reussdelta! Am lustigsten waren die drei Grasfrösche, die auf einem schwimmenden Holzbrett an der Sonne sassen. Sah aus wie in der "Fröschenbadi". - Und all die Jungtiere! Am herzigsten finde ich im Moment die Blässhühnchen, die wohl erst wenige Tage alt sind, während eine Stockente schon respektable Junge vorzeigen kann, um die man nicht mehr Angst haben muss.

Als ich in Wassen ankam, begegnete ich einem Ehepaar, das 15 Ehejahre feiert in meinem Lieblingsrestaurant. Sie war ganz entsetzt, als ich sagte, ich brächte es auf zwanzig Jahre mehr als sie. Warum entsetzt? Ich sagte tröstend, es sei nicht so schlimm. Sie weiss noch nicht, dass man in späten Jahren wieder echt froh ist um den Partner. Bei mir nimmt es zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen