Freitag, 8. Juni 2012

Heute weiss ich nichts

Seit fünf Uhr morgens bin ich auf, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Es gibt diese Nächte und frühen Morgen, wo das Leben sich dreht. Wo ich das Leben drehe und wende. Ich bin still liegen geblieben. Ich wollte Reto in seinem Morgenritual nicht stören. Er musste früh arbeiten gehen. Aber dann bin ich doch aufgestanden zum Erstaunen meines Ehemannes. Habe mich entschuldigt für die Störung seiner Gewohnheiten. Aber er sagte, das Gegenteil sei der Fall; er freue sich, mich zu sehen am frühen Morgen. - Auch wenn ich heute nichts weiss, nicht, was ich tun soll und nicht, was ich lassen soll, war das ein guter Anfang. Und so kommt eins zum andern: die Wäsche ist versorgt; die Couverts mit der Ministranten-Lager-Anmeldung sind unterwegs; ein paar Gedanken sind gedacht; ein paar Papiere sind bearbeitet und abgelegt. Jetzt ist Mittagspause. Ich darf heute nichts wissen; morgen ist ein neuer Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen