Donnerstag, 22. November 2012

Alles!

Es ist unglaublich, wie voll meine Agenda ständig ist. Als ich jung war, hätte ich mir gar nicht vorstellen können, so oft zu reisen, so viele verschiedene Dinge pro Woche zu tun und zu erleben. Aber jetzt, wo ich alt werde, ziehe ich mir das alles rein und will es haben. Alles! Von links bis rechts, von konservativ-bewahrend bis umstürzend-neu, von nah und von fern, privat und beruflich. Alles! Ein ganzes, volles, spannendes, ausgespanntes, verrücktes, berührendes, bestürzendes, blühendes und verwelkendes Leben. Alles!

Nur manchmal, gerade vorher unter der warmen Mittagsdecke, werde ich zappelig, kann nicht mehr ruhig atmen und denken, fühlen, sein. Zappele herum und weiss: Pausen müssen sein. Ich bin überfressen; ich muss verdauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen