Sonntag, 25. November 2012

Keine Zeit zum Trödeln - ich habe frei

Gestern Abend habe ich zum Sakristan, meinem Mann, gesagt: "Morgen habe ich frei; ich will endlich mal wieder ein bisschen länger schlafen und mich nicht deiner Kirchentüre anpassen, die geöffnet werden muss." - Gesagt - nicht getan! - Ab halb sieben Uhr war kein Auge voll Schlaf mehr zu kriegen. Ich war und blieb wach. Und ich war ganz begierig, meinen freien Tag zu beginnen. Ich setzte mich ans Pult und bestellte als erstes ein paar Bücher. Kann ich im Kinderadvent brauchen oder wenn wir doch einmal Grosseltern werden. Und andere kann ich auf Weihnachten verschenken oder auch nicht. Jedenfalls sind die Bücher bestellt. Morgen entsorge ich wahrscheinlich ein paar ausgelesene, vergilbte Exemplare. Wir wollen  bis zum Frühling viel Materie weg haben, damit das Zügeln einfacher wird. Jedes Buch, das keineR tragen muss, ist ein gutes Buch. Paradox, ich weiss. Genau so paradox wie die Tatsache, dass ich heute keine Zeit zum Trödeln habe, weil ich frei habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen