Samstag, 24. November 2012

Was sich lohnt

Der heutige Tag wurde propagiert als "Chouf-nüt-Tag". Von wem weiss ich nicht, aber ich habe es im Internet mehrfach gelesen. Finde ich gut. Nur nicht gerade heute. Hole ihn nach, den "Chouf-nüt-Tag". - Reto und ich waren heute in Langenthal im Dreierlei Laden unseres Sohnes, dem alles andere lieber ist als ein "Chouf-nüt-Tag". Im Dreierlei Laden kann man lauter Schweizer Produkte kaufen - zum Essen, zum Spielen, zum Verschenken. Ich mag besonders die getrockneten Erdbeeren und Zwetschgen und die Schokolade, die im Mund kleine Explosionen macht. Und die eine Seife riecht sooooo gut! Und wenn wir bezahlt haben, was wir ausgesucht haben, beginne ich bestimmt nochmals mit Aussuchen. Noch eine witzige Karte und doch noch ein Scherenschnitt-Fensterbild und noch einen Tee aus dem Puschlav.

Heute war Teedegustation. Hat sie sich gelohnt? - Falsche Frage oder Frage, die wir lieber nicht beantworten? - Es kamen Leute, aber nicht genug. Es wurde gekauft, für heute genug. Für uns hat sich die Reise gelohnt, aber ob es sich für unseren Sohn lohnt, den Dreierlei Laden zu führen an all den Tagen, wo die meisten Leute schauen, wo sie für ihr Geld am meisten bekommen und nicht, wer eine gute Idee hat? Genau wie wir es auch zu oft tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen