Donnerstag, 1. November 2012

Noch zwei Allerseelen-Gottesdienste

Pfarrer Ernst Spichtig und ich sind von Gurtnellen-Dorf zurück, Reto von Meien als Aushilfssakristan noch nicht. In zwei Stunden gehen wir wieder los zu zwei weiteren Allerseelen-Gottesdiensten mit Weihwasser-Besprengung auf den Friedhöfen. Und am Abend möchte ich zum erstenmal Capuns kochen, eine Bündner Spezialität: Krautstielpäckli mit Spätzli und Reibkäse. Gibt viiiiiel Arbeit! - Ich bin glücklich und zufrieden - auch weil mir die Predigt sozusagen zugefallen ist aus dem Jenseits. Ich habe beim Aufräumen einen Text gefunden, den mein Vater (ab-)geschrieben hat über die Zehn Gebote. Eine Botschaft von lange her, gesendet aus dem Jenseits, mir zur Hilfe? - Da könnte ich (fast) wieder Wunder-gläubig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen