Freitag, 2. November 2012

Capuns

Weil uns einer wunderkräftige Krautstiele geschenkt hat, MUSSTE ich gestern Abend zum erstenmal in meinem Leben Capuns kochen, eine Bündner Spezialität, die ich an der Dekanatsweiterbildung in Chur in diesem Herbst auch zum erstenmal gegessen habe . - Meine Capünser haben NOCH besser geschmeckt als die in Chur. Ich bin ganz stolz. War auch ein schöner Tagesabschluss - zum Einpacken der Krautstielpäckli wurde mir schon ein Glas Rotwein kredenzt vom Herrn Pfarrer in unserem Haus. Und dann waren wir zu dritt ganz gespannt, ob es schmecken würde. Wir haben ALLE Capünserli aufgegessen, rübis und stübis,  und dazu genug Rotwein getrunken, welcher noch vom Priesterjubiläum von Ernst im Keller lag. Und anschliessend haben wir je den Schlaf der Gerechten geschlafen, individuell geträumt und Allerseelen und Capuns verdaut. Alles bestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen