Donnerstag, 29. November 2012

Der Schnee ist da, die Bäume biegen sich

Immerhin, der Spätherbst war lang und warm! Am letzten Sonntag haben wir letztmals im Freien Zmittag gegessen. Ich muss/müsste zufrieden sein. Aber ich "leike" es nicht (i don't like it), wenn die Bäume sich biegen unter der Last des Schnees. Dann ducke ich mich auch und wünsche mir die Erlaubnis zu einem Winterschlaf.

Erlaubnis zu allem Möglichen und Unmöglichen kann man sich nur selbst geben. Vor Jahren habe ich einmal meinen Traum wahr gemacht und bin an einem Arbeitstag einfach weitergefahren mit dem Zug, statt auszusteigen und arbeiten zu gehen. Klar, dass ich darauf Rücksicht genommen habe, dass niemand anders betroffen war von meinem spontanen Ausflug in ein Time out. Aber schön war es, und gut hat es getan. Vor allem eben auch, so mutig zu sein. "We can do it" ist ja die Maxime des amerikanischen Präsidenten. Wir können viel mehr tun, als wir normalerweise meinen. Genau das ist es: Nicht immer so normal sein! Das Aussergewöhnliche ausdenken und wagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen